Tanz Dich gesund- fit durch den Alltag

Was ist das Faszinierende am Tanzen?

Wir bleiben beweglich und ausdauernd. Der Unterricht führt in die Grundlagen des klassischen Balletts ein, denn es gibt kaum ein Tanztraining, dass so strukturiert und aufbauend arbeitet. Jede kann auf ihrem Niveau tanzen und den Fluss mit der Musik genießen. Dabei stabilisieren wir unser Gleichgewicht und die aufrechte Körperhaltung– wichtig für das eigene Körperbewusstsein und für eine gute Sturzprophylaxe.

Über Kräftigen und Dehnen der Muskelgruppen bauen wir Kraft, Ausdauer und eine allgemeine Leistungsfähigkeit auf. Das Tanzen zu klassischer Musik fördert Zuhören und spielerisches Umsetzen in Bewegung.

Und in der Gruppe macht Tanzen besonders Spaß.

 

Feedback der Teilnehmerinnen

„Ich fühle mich fitter und stärker in meinem Körper!“

„Es macht Spaß, mit anderen zusammen die Musik und Bewegung zu genießen!“

„Ich dachte, das kann ich nie! Und es geht doch!“

„Kerstin trainiert uns so, dass wir alle mitkommen. Es macht einfach Freude mit ihr und den anderen.“

„Ich gehe aufrechter und energievoller durch den Tag.“

 

Über Kerstin Quaas

Tanzen hält mich fit und beweglich und schenkt mir immer wieder Lebensfreude und Leichtigkeit – gerade im Alltag mit Familie, Kindern und meinen menschlichen und tierischen Kunden. (Ich führe eine Hundeschule und Hunde- und Pferdepension).

Nach Stationen in Berlin, Tilburg und Amsterdam ist der Oberberg meine alte und neue Heimat. Hier lebe ich meine Leidenschaft für Tanzunterricht, Choreographie und für mein Landhaus Wehn „Hotel für Hund und Pferd, Ausbildung für Mensch und Hund“.

Ich bin Dipl. Bewegungspädagogin und FH-Dipl. Tänzerin für Bühnentanz & Choreographie. Als Tänzerin, Dozentin und Choreographin mit dem Schwerpunkt klassisches Ballett und moderner Tanz arbeitete ich im Jugendtanztheater, Tanzschulen und in diversen Kulturprojekten mit altersgemischten Gruppen. Seit 14 Jahren bin ich Trainerin im Tanzstudio Nümbrecht und an der Waldorfschule in Zirkus- und Choreographie-Projekten.

 

Ich freue mich auf Euch! Kommt gerne für eine Schnupper Tanz-Stunde vorbei!

Wann & Wo

Dienstag 19:30 - 20:30 Uhr

Tanzstudio Regina Schneider-Jürges

Dorfplatz 4

51588 Nümbrecht

Leitung: Kerstin Quaas

Logo_Wehn_800x695_web98dpi_txt_transp_V2

Kerstin Quaas

mobil 0160 408 7501

Tel: 02291 908851